Individuelle Termine, direkt bei Ihnen vor Ort , ermöglichen nicht nur eine einfachere Termingestaltung, sondern sparen Ihnen auch Zeit und Kosten.
Selbstverständlich können die Seminare, Trainings, Workshops und Einzel-Coachings an einem Ort Ihrer Wahl stattfinden.
Ebenso besteht für alle Angebote die Möglichkeit,
diese online in Anspruch zu nehmen.
Vereinbaren wir einfach im direkten Gespräch, die für Sie beste Lösung.
Im Rahmen unseres Leistungsspektrum bieten wir Ihnen praxisorientierte Seminare, Workshops, Trainings und Einzel-Gespräche an, damit Sie sich mit neuem Schwung wieder voll und ganz auf Ihre Geschäftstätigkeit und Ihren Unternehmenserfolg konzentrieren können.
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Jede Situation erfordert eine intensive Beschäftigung mit dem Markt und dem Wettbewerb. Sie bildet die Basis für jegliche weitere Schritte, ob Sie nun eine neue strategische Ausrichtung planen oder operativ Maßnahmen setzen wollen.
Erfahren Sie in diesem Seminar:
Ihr Nutzen:
CRM & Kundenbeziehung
Nichts ist für Unternehmen so bedeutend, wie eine funktionierende Kundenbeziehung.
Erfahren Sie in diesem Seminar:
Ihr Nutzen:
Projektmanagement in der Praxis
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Projekte strukturiert und erfolgreich umsetzen können. Theoretischer Hintergrund und Erfahrungen aus der Praxis.
Erfahren Sie in diesem Seminar:
Ihr Nutzen:
Wir arbeiten laufend mit verschiedenen
Partnern daran unser Angebot für Trainings, Seminare, Workshops oder Veranstaltungen zu erweitern.
Unter anderem bieten wir in Zusammenarbeit mit imh auch überbetriebliche Seminare und Workshops an.
Seminar "Effektive Markt- und Wettbewerbsanalyse"
Die Inhalte im Überblick:
- Systematische Analyse von Markt und Wettbewerb
- Wettbewerbskompetenz gezielt aufbauen
- Ihre Kunden besser kennen lernen
- Gezielte Informationsgewinnung
- Effektives Ableiten und Analysieren
- Analysetechniken und Darstellungsmöglichkeiten
- "Keep it simple" - Methoden
- Exkurs in KI-gestützte Analysen
Seminar "Der erfolgreiche Produktmanager"
Die Inhalte im Überblick:
- Rolle und Aufgaben des Produktmanagers
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Der Produktmanager als Sprachrohr des Kunden
- Projektmanagement und Produktentwicklung
- Marketing Know-How
- Kommunikation und Werbung
- Business Case und Controlling
Dieses Seminar findet gemeinsam mit Andreas Bolnberger (Geschäftsführer Linie B ) statt.
Webinar "Customer Relationship Management als wesentlicher Bestandteil des Supply Chain Managements"
Die Inhalte im Überblick:
- Customer Experience erhöhen – Kundenorientierung ist Thema für das gesamte Unternehmen
- CRM als Teil des xRM – nahtloses Zusammenspiel als Garant für Kundenbindung
- Kundenservice aktiv optimieren
Vortrag & Diskussion
"Mit Online-Markt(er)forschung
als Unternehmen fit bleiben"
Die Inhalte im Überblick:
Wozu benötigen Unternehmen überhaupt Markt- und Wettbewerbsanalyse? Wer als Unternehmen am Markt bestehen möchte, sollte regelmäßig einen Blick auf Marktentwicklungen, die Konkurrenz und das Kundenverhalten werfen.
Dank dem Internet ist die Beobachtung und Analyse deutlich einfacher, als noch vor vielen Jahren. Recherchieren, beobachten, analysieren und Auswirkungen auf die eigene Firma ableiten sollten für Unternehmen selbstverständlich sein. Andreas Engel gibt einen Einblick in die Praxis, wie Sie vor allem online auf dem Laufenden bleiben.
Workshop
"Forum Industrie: CRM Digital"
Die Inhalte im Überblick:
- Strategien für den Change der Zusammenarbeit digital, aktiv, kommunikativ
- Synergien nutzen – Gemeinsam Ziele erreichen
- Wie CRM helfen kann Abteilungen zusammen-zuführen und den Kunden optimal anzusprechen
- Abteilungsübergreifende, technische Umsetzung – Schnittstellenmanagement und Datennutzung.
Digital Transformation? Zwei Abteilungen im Wandel und die aktuellen Trends
Lernen Sie aus der angewandten Praxis.
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