Ihre Kunden sind unheimlich wandlungsfähig! Ein Kunde = mehrere Zielgruppen!
Ihre Kunden präsentieren sich überall anders! Das liegt nicht an der Wandlungsfähigkeit, sondern an den persönlichen Werten jedes Individuums!
Sie "verwandeln" sich, je nachdem, welches Produkt sie kaufen oder welche Dienstleistung sie annehmen.
Warum ist das so?
Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und unterschiedliche Werte!
Ein Beispiel. Für eine Person sind folgende Themen wichtig:
Dafür sind folgende Themen wenig bis gar nicht wichtig:
Die Wertigkeiten bestimmen das Konsumverhalten!
Ist einer Person etwas wichtiger, wird mehr Wert auf Qualität gelegt und die Bereitschaft für höhere Ausgaben steigt.
Neben der Kaufkraft ist dies wohl der wichtigste Faktor. Anhand des oben angeführten Beispiels könnte man
EINE EINZIGE PERSON in mehrere Zielgruppen einteilen:
Haben Sie dadurch neue Sichtweisen gewonnen? Lassen Sie es uns gerne im Kommentar wissen! Danke!
Kontakt
office@aecon.at