Kunden sind absolut lästig!
Wenn auch Sie dieser Ansicht sind, dann zeigen wir Ihnen einige Wege, Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen.
BEDIENUNGSANLEITUNGEN
In regelmäßigen Abständen zeigen wir Ihnen in unserem Blog Möglichkeiten, um Ihre Kunden dauerhaft in die Arme Ihrer Konkurrenz zu treiben.
In diesem Teil unserer Serie haben wir ein paar Empfehlungen, wie Sie mit Ihrem
Bedienungsanleitung Kunden in den Wahnsinn zu treiben
Alle anderen bisher veröffentlichten Artikel finden Sie in unserem
Blog
1. Keine Anleitung
Einer der einfachsten Wege ist es gar keine Bedienungsanleitung beizulegen.
Wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte maximal als Download anbieten. Damit ersparen Sie sich Versandgebühren.
2. Google Übersetzer verwenden
Die Bedienungsanleitung ist im Original in anderer Sprache verfasst?
Kein Problem!!
Entweder einfach diese schicken oder um zu übersetzen einfach den Google Übersetzer verwenden. Spart Kosten und ist zudem noch ziemlich unterhaltsam - für Sie!
3. Download
Wenn es schon sein muss, dann bitte keine gängigen Programme verwenden. PDF wäre zu einfach für die Kunden. Daher eignen sich Formate, die nur mit Spezialprogrammen zu öffnen sind.
Ergänzend empfiehlt es sich alle Sprachen in einem einzigen Dokument zusammenzufassen. Schließlich kann man ja wohl verlangen, dass die Kunden ein wenig Zeit beim Durchblättern investieren können.
4. Abbildungen
Entweder verwenden Sie keine Abbildungen oder bestenfalls ähnliche Bilder.
Oder Zeichnungen, die verwirren und noch dazu extrem klein sind!
5. Kein Glossar verwenden!
Vermeiden Sie es technische Begriffe zu erklären.
Erläutern Sie keine Abkürzungen.
Fachbegriffe sind nun mal Fachbegriffe und wer es wirklich verstehen will, wird sich schon damit beschäftigen.
Mit diesen und allen anderen Tipps auf dieser Seite sollten Sie über ausreichend genug Tipps verfügen Ihre Kunden nachhaltig zu vergraulen!
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